Jan König

Managing Director, WAVEMAKER

Jan ist seit 2011 Teil der GroupM. Zunächst als Trainee gestartet, ist er heute Geschäftsführer der zweitgrößten deutschen Mediaagentur WAVEMAKER. Seit über zwei Jahren leitet Jan das Content-Geschäft. Mit vielen preisgekrönten Cases und Strategien haben sein Team und er selbst das Content-Geschäft auf eine neue Ebene gehoben.

Da der Consulting & Content First Ansatz das ist, was Medienagenturen brauchen, um auch in Zukunft relevant zu bleiben, wurden mehrere Blue Chip Kunden in seine Einheit integriert, darunter Vodafone, Paramount und Netflix. Jan‘s starke Verbindung von Medienwissen aus seiner Zeit als Digital Lead bei Daimler und die von ihm bei Vodafone gesammelte Content-Expertise, lebt er in den WAVEMAKER-Claim „Media. Inhalt. Technologie“ bis zum Äußersten.